header-team
btn01 btn02 weiterbildung btn03 btn04 btn05
   

 

Team

Mein Name ist Janina Dombek,
ich habe in Erfurt meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin absolviert und im Jahr 2008 sehr erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich mehrere Jahre in einer Praxis in Leverkusen sowie in Erfurt gearbeitet. Meine Schwerpunkte beziehen sich auf neurologische Patienten (Dysphagien, Aphasien, Dysarthrien) sowie die Behandlung von Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern (Wortschatzdefizite, grammatikalische Einschränkungen und Artikulationsstörungen). Außerdem habe ich Erfahrungen im klinischen Bereich (Akutphase, stroke unit). Durch diverse Fortbildungen konnte ich meinen Wissensstand und meine Fähigkeiten weiter ausbauen. Seit Januar 2015 bin ich nun als Mitarbeiterin in der sprachtherapeutischen Praxis von Manuela Bergmann-Voigt in Thale tätig.

Dombeck
   

 

Mein Name ist Manuela Bergmann-Voigt,
ich habe an der Martin-Luther Universität Halle Sprechwissenschaften studiert und im Anschluss ein postgraduales Studium zur klinischen Sprechwissenschaftlerin absolviert. Nach meinem Studium habe ich vier Jahre in einer großen sprachtherapeutischen Praxis in Halle mit Kindern und Erwachsenen auf dem Gebiet der Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen gearbeitet. Im Anschluss war ich zwei Jahre im BG Klinikum Bergmannstrost in Halle als Sprachtherapeutin tätig (Stroke Unit, Frührehabiltation, Neurologie) und habe hauptsächlich mit Patienten nach akutem Schlaganfall an den Störungsbildern Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie, Fazialisparese, Dysphonie und Dysphagie gearbeitet. 2009 habe ich mich als akademisch ausgebildete Sprachtherapeutin mit Kassenzulassung in eigener Praxis in Thale niedergelassen.

Bergmann-Voigt
   

 

Mein Name ist Charlott Jahn,
ich studiere seit 2011 an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg Sprechwissenschaften und habe bereits den Abschluss Bachelor of Arts in meinem Fach erworben.
Zurzeit strebe ich den Masterabschluss an, um im Anschluss klinische Sprechwissenschaftlerin zu werden. Auch die Bereiche Phonetik, Rhetorik und Sprechkunst sowie Deutsch als Fremdsprache sind feste Bestandteile meines Studiums und ich bilde mich in diesen Fachrichtungen fortwährend weiter. Mein Abitur habe ich am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode abgelegt und durfte dort schon viele Erfahrungen mit meiner Stimme und deren anderer sammeln.
Nun bin ich seit Oktober 2012 als Praktikantin in der Praxis für Sprachtherapie tätig und übernehme nach und nach mehr Eigenverantwortung.
Mein Schwerpunkt liegt besonders im Bereich der Stimmtherapie bei Erwachsenen und den phontisch-phonologischen Störungen im Kindesalter.

 

 

Jahn

   

 

Wenn Sie sich vorstellen können, in unserem Team mitzuarbeiten, schicken Sie Ihre Initiativbewerbung an: praxis@sprachtherapie-thale.de

 

 

WER

   
logo-big
 
 | Impressum | Datenschutz | ©2018 Sprachtherapie Manuela Voigt - Thale Bookmark and Share