header-team
btn01 btn02 weiterbildung btn03 btn04 btn05
   

 

Team

Mein Name ist Janina Holthusen,
ich habe in Erfurt meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin absolviert und im Jahr 2008 sehr erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich mehrere Jahre in einer Praxis in Leverkusen sowie in Erfurt gearbeitet. Meine Schwerpunkte beziehen sich auf neurologische Patienten (Dysphagien, Aphasien, Dysarthrien) sowie die Behandlung von Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern (Wortschatzdefizite, grammatikalische Einschränkungen und Artikulationsstörungen). Außerdem habe ich Erfahrungen im klinischen Bereich (Akutphase, stroke unit). Durch diverse Fortbildungen konnte ich meinen Wissensstand und meine Fähigkeiten weiter ausbauen. Seit Januar 2015 bin ich nun als Mitarbeiterin in der sprachtherapeutischen Praxis von Manuela Bergmann-Voigt in Thale tätig.

team-holthusen
   

 

Mein Name ist Manuela Bergmann-Voigt,
ich habe an der Martin-Luther Universität Halle Sprechwissenschaften studiert und im Anschluss ein postgraduales Studium zur klinischen Sprechwissenschaftlerin absolviert. Nach meinem Studium habe ich vier Jahre in einer großen sprachtherapeutischen Praxis in Halle mit Kindern und Erwachsenen auf dem Gebiet der Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen gearbeitet. Im Anschluss war ich zwei Jahre im BG Klinikum Bergmannstrost in Halle als Sprachtherapeutin tätig (Stroke Unit, Frührehabiltation, Neurologie) und habe hauptsächlich mit Patienten nach akutem Schlaganfall an den Störungsbildern Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie, Fazialisparese, Dysphonie und Dysphagie gearbeitet. 2009 habe ich mich als akademisch ausgebildete Sprachtherapeutin mit Kassenzulassung in eigener Praxis in Thale niedergelassen.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Padovan-Therapeutin

team-bergamann-voigt
   

Mein Name ist Anika Dömel.
Im April 2022 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Leipzig absolviert und bin kurze Zeit später dem Team der Sprachtherapeutischen Praxis in Thale beigetreten, nachdem ich dort bereits ein erfolgreiches Praktikum absolvieren konnte.
Innerhalb meiner Ausbildung bin ich hauptsächlich in Leipzigs integrativen Kindertagesstätten tätig gewesen und konnte zudem viel Erfahrung im klinischen Bereich (hier v.a. Betroffene mit Dysphagie, Aphasie oder Dysarthrie) an der Uniklinik sammeln.
Nun arbeite ich vor allem mit Patienten im Bereich Stimmstörungen, Aphasie und Dysarthrie, sowie für Kindern mit Sprachentwicklungsstörung. Hierbei sind meine Schwerpunkte die Diagnostik und Therapie von Artikulations-, Wortschatz- und Grammatikdefiziten, Lese-Rechtschreibschwächen, Stottern und Poltern.
Zukünftig möchte ich mich vor allem in diesen Bereichen weiter entwickeln.

 

team-doemel

   

 

Wenn Sie sich vorstellen können, in unserem Team mitzuarbeiten, schicken Sie Ihre Initiativbewerbung an: praxis@sprachtherapie-thale.de

 

 

team-anfrage

   
logo-big
 
 | Impressum | Datenschutz | ©2023 Sprachtherapie Manuela Voigt - Thale Bookmark and Share